Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ceed8/marina/components/com_k2/models/item.php on line 445

Über mich

Dienstag, den 21. Juni 2011 um 19:29 Uhr

Wer steckt dahinter?

 

Ich bin Marina Wörrlein und wurde 1992 in Mittelfranken geboren. Schon als Kind war ich mit meinen Eltern viel in der Natur unterwegs und liebte es Kröten bzw. Frösche zu fangen oder die Regenwürmer aus dem Gemüsegarten genauestens zu untersuchen…

Irgendwann bekam ich dann einen kleinen Fotoapparat geschenkt – digitale Kameras waren damals noch nicht handelsüblich! Damit lichtete ich alles Mögliche ab, angefangen vom Garten bis hin zu Dingen, die mir in Urlauben vor die Linse kamen…

Später hatte ich eine ältere analoge Spiegelreflexkamera meines Vaters mit Objektiv. Durch die vielen Möglichkeiten die mir das Superzoom boten, fing ich an, auch Vögel und größere Tiere zu fotografieren, die weiter weg waren – die Qualität der Fotos spielte damals noch eine untergeordnete Rolle.

Spätestens dann aber, als ich günstig eine DSLR erstehen konnte, veränderte sich diese Einstellung. Durch die Mitgliedschaft in der fotocommunity, aber auch durch die Tatsache, dass man sofort auf der Kamera die Fotos anschauen konnte, die man gerade eben geknipst hat, verbesserten sich die Ergebnisse allmählich. Außerdem konnte ich von nun wesentlich mehr fotografieren, die teuren Diafilme drückten mit der Zeit ganz schön auf den Schüler – Geldbeutel!

Meine bevorzugten Motive finde ich nach wie vor in der Natur – häufig Vögel, Insekten oder Amphibien.

 

Im Mai dieses Jahres absolvierte ich das Abitur, ab Oktober wird es dann mit einem Maschinenbau – Studium weitergehen.

 

 

Mein bisher größter Erfolg:

Eine Platzierung im Monatswettbewerb der Zeitschrift „Naturfoto“ – DAS Magazin für Naturfotografie im deutschsprachigen Raum.

Topbilder